Eine Abordnung des SPD Ortsvereins Wassenberg machte sich mit dem Vorsitzenden Richard Eichberg wieder einmal auf zur mittlerweile obligatorischen Ortsbegehung. Dieses Mal war die Bergstraße in der Oberstadt das Ziel, genauer gesagt die Schulbus Haltestelle.

Hier wurde von vielen Bürgerinnen und Bürgern bemängelt, dass sich das Kennzeichnungsschild “ H – Schulbus“ nicht am mittlerweile vorhandenen Unterstand befindet, sondern mehrere Meter weiter entfernt in einer Wiese. Hier ist dringend Abhilfe zu schaffen so die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Außerdem sind die Autofahrer aus Richtung Bergstraße kommend in Richtung Feierabendstraße fahrend selten gewillt, die vorgeschriebenen 30 km/h einzuhalten. Gerade für Grundschulkinder kann es an dieser Stelle zu äußerst gefährlichen Situationen kommen, da die Verkehrsberuhigung durch Erhöhung der Fahrbahn leider nicht den gewünschten Effekt erzielen kann, weil zu niedrig. Hier wünschen sich die Beteiligten eine Überarbeitung, ggf. durch Plateau Kissen, Temposchwellen, Berliner Kissen o. Ä.
Die SPD Fraktion wird sich in Kürze mit dieser Thematik auseinandersetzen.

Foto von links:
Vorsitzender Richard Eichberg, Renate Florack-Reitler, stellv. Vorsitzender Wolfgang Schütz, Carsten Voigt, Monica Gegia-Schuhwirt, Fraktionsvorsitzende Raja Schiffmann und Barbara Wunder