Neue Wege gehen dachten sich die Verantwortlichen des SPD Ortsvereins Wassenberg und schufen den Wassenberger Bürgerdialog „Mitmulle – Mitwirke“.
Bei einem kühlen Getränk und belegten Brötchen luden sie zum Gespräch in die Gaststätte Heidekrug in Wassenbergs Oberstadt. Für Wirt Norbert Amendt ein besonderes Heimspiel, ist er doch SPD Stadtver- ordneter und stellv. Fraktionsvorsitzender.
Bei einer gut besuchten Veranstaltung konnte Ortsvereinsvorsitzender Richard Eichberg die übrigen Stadtverordneten sowie die Kreistagsabgeordnete Heike Simons begrüßen.
Die Anwesenden hatten also außerhalb von Wahlkampf und Wahlen die Möglichkeit über alles zu sprechen, worüber in Wassenberg dringend mal gesprochen werden sollte.
Nach diesem Abend waren sich die Vorstandsmitglieder schnell einig, den Bürgerdialog vierteljährlich wechselnd in den Wassenberger Stadtteilen durchzuführen.