Wie jedes Jahr im November so führte auch in diesem Jahr der SPD Ortsverein Wassenberg seine Jubilarehrungen mit Weckmannessen durch. Das von der neuen Gastronomiefamilie Zacharias geführte Café Post schuf hierfür das richtige Ambiente. Als Gäste konnte der Vorsitzende Richard Eichberg die stellv. Landrätin und Kandidatin für das Amt der Landrätin bei der Kommunalwahl 2025 Andrea Reh und den Kandidaten für die Bundestagswahl im Kreis Heinsberg Christoph Nießen begrüßen.
Die für 25jährige Mitgliedschaft zu ehrenden Genossinnen Marion Mevissen und Karin Rolka konnten leider an den Ehrungen nicht teilnehmen, dafür jedoch die für 40jährige Mitgliedschaft zu ehrenden Genossen Ernst Kluth und Achim Gossing.
Ernst Kluth war viele Jahre SPD Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Wassenberg und hat der Stadt und der Sozialdemokratie seinen kommunalpolitischen Stempel aufgedrückt. Hierfür dankten alle Anwesenden.
Achim Gossing war ebenfalls viele Jahre für die SPD im Rat der Stadt Wassenberg vertreten. Sei es als Ratsmitglied oder später als sachkundiger Bürger. Besondere Würdigung wurde ihm zuteil, als es dem Ortsverein nicht so gut ging und er spontan bereit war, für eine Übergangszeit mit neuem Team den Vorsitz zu übernehmen und mit anzupacken in der für ihn ruhigen, sachlichen und bestimmenden Art.
Nach den Ehrungen stellten sich Andrea Reh und Christoph Nießen vor und gingen auf aktuelle, politische Vorkommnisse ein und zeigten ihre persönlichen Vorstellungen von Kommunalpolitik im Kreis Heinsberg sowie Bundespolitik aus Kreis Heinsberger Sicht auf.
Die umfangreiche Themenwahl der Gäste machte hungrig und so konnte der Vorsitzende nach dem Anschnitt des Weckmannes das Buffet eröffnen. Es gab viel Diskussionsstoff bei sehr gemütlichem Beisammensein.